Facharzt für Orthopädie
Akupunktur // Chirotherapie // Sportmedizin

Akupunktur in unserer Praxis

Dr. Hengst akupunktiert seit 1994, Dr. Albrecht und Herr Wasielewski ebenso seit Beginn Ihrer Ausbildung.  Jährliche Fortbildungen für Akupunktur sind seitdem für alle drei ebenso selbstverständlich, wie die regelmäßige Teilnahme an einem Qualitätszirkel für Akupunktur. 1997 war Dr. Hengst für mehrere Wochen in der Ausbildungsklinik der WHO für Akupunktur in Peking. Seit 2010 ist er weiterbildungsermächtigt.

Täglich werden bei uns viele Patienten, insbesondere mit orthopädischen Krankheitsbildern behandelt. Im Vordergrund steht hier der  Rückenschmerz, gefolgt von Kniebeschwerden, Kopf- und Nackenschmerzen. Aber auch die Behandlung vieler anderer orthopädischer  und nichtorthopädischer Erkrankungen wird regelmäßig durchgeführt (z.B. Tinnitus, Monatsschmerz).

Zu jeder Behandlung hat jeder Patient bei uns seinen eigenen Raum mit Rufanlage für die Praxisassistentin und, wenn gewünscht, Musik. Man kann die Akupunkturbehandlung kombinieren mit anderen Therapien wie "Wasserbettmassagen" und Magnetfeldtherapie.

Für Knie- und Rückenschmerzen werden einmal jährlich je 10-15 Behandlungen von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Die privaten Kassen zahlen die Akupunktur aller Schmerzerkrankungen.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung!

Vollenstraße 8
48249 Dülmen
Ärzte-Zentrum
am Franz-Hospital

Telefon 02594 890800
Telefax 02594 890803
info(at)dr-hengst.de